Philosophie

Erfahrungen

Luzi von Salis und Olivier Laube sind durch vielfältig gemachte persönliche Erlebnisse im privaten wie im geschäftlichen Bereich zu eigentlichen Geschäftsförderern geworden. Gemeinsam blicken Sie auf über 50 Jahre aktive Erfahrungen in Unternehmen und Teams zurück. Die positiven Eindrücke sind in beiden Personen zu „Treibern“ geworden, Geschäfte zu optimieren. Negative Momente sind analysiert, aufgearbeitet und deponiert. von Salis und Laube sind echte Unternehmer, welche sich zusätzlich als Offiziere in der Schweizer Armee in Führungsfunktionen schon in jungen Jahren mit echter Leadership Kompetenz auseinandergesetzt und bewährt haben. In der Geschäftswelt als Leiter von Kommunikations-Marketing- und Verkaufsabteilungen in verschiedensten Firmen, ob KMU oder internationalen Unternehmungen, konnten Sie die Tiefen und Höhen der Geschäftswelt jederzeit hautnah miterleben.

Heute

Gemeinsam sind die beiden selbständigen Unternehmer in der Lage vernetzt zu denken, schnell und intuitiv Geschäftsmodelle, Produkte und die Menschen dahinter zu erfassen. Durch Methoden und Metrik, gepaart mit Herz, Hand und Verstand bringen die beiden innert kürzester Zeit auf den Punkt, was in einer Unternehmung gefördert und unter Umständen wieder geweckt werden muss! Es gilt: Das Wichtige von Unwichtigem zu trennen und die Vision wieder in der Vordergrund zu stellen. Immer überprüfbar und schliesslich durch griffige und umsetzbare Massnahmen Ziele der Unternehmungen in monetärer, aber auch empathischer Weise zu steigern. Mittels Business Model Canvas, Blue Ocean Checks, Empathy Map, Videokameras und viel Herzblut wird herausgeschält, auf was es ankommt: Die primären Ziele sowie die Mittel dazu! Wer sich im globalen Umfeld nicht bewegt, der wird bewegt! Und dazu gehört gute ethisch korrekte Führung und Leadership.

Ausblick

Luzi von Salis und Olivier Laube arbeiten im Team. Über mehrere Tage verteilt wird die Geschäftsleitung identifiziert, wieder richtig aufgestellt und schliesslich mit einem klaren Massnahmenpaket auf die Reise geschickt. Nach einigen Wochen wird gemeinsam ein erster Rückblick gemacht und entsprechend korrigiert und optimiert. So lange, bis das Unternehmen auf Kurs ist, und die Ressourcen optimal arbeiten und eingesetzt sind. Wir wollen Sie und Ihre Unternehmung auf den nächsten Level führen. Gemeinsam. In kurzen Etappen. Klar – einfach, verständlich und für alle machbar.